Drupal & Ich auf der Cebit 2012

Submitted by sschulz on Mo, 03/26/2012 - 20:00
Der Drupal-Initiative e.V. hatte aufgerufen Drupal auf der Cebit 2012 am eigenen Stand zu vertreten. Ich bin dem Aufruf gefolgt und habe mich einen Messetag lang mit Interessierten über Drupal ausgetauscht. Folgende Fragen waren dabei die Dauerbrenner:
  • Wie ist Typo3 im Vergleich zu Drupal?
  • Kann Drupal dies oder das?
  • Wie hoch ist die Lernkurve bei Drupal?
  • Lohnt sich der Umstieg von Joomla auf Drupal?
  • Ist Drupal Commerce schon ausgereift?
  • Was ist Besser - Wordpress oder Drupal?
Natürlich lassen sich solche Fragen nie pauschal beantworten und ich habe mir die Zeit genommen auf die Fragestellungen konkrete Lösungsansätze zu liefern um die Angst an Drupal zu nehmen. Ich habe einen spannenden Tag erlebt und viele Leute aus der Drupal Community kennengelernt. Auch nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein!